Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Education Infos - der aktuelle Flyer der Lynar-Grundschule

Mit Förderung durch den Aktionsfonds rechtzeitig zum Schuljahresbeginn 2014/2015 ein aktueller Flyer für die Lynar-Grundschule fertiggestellt.

Ziel ist es, die Lynar-Grundschule auch nach außen zu präsentieren. Da es bekanntermaßen äußerst schwierig ist, ein ehemals schlechtes Image loszuwerden, möchte die Schule allen Interessierten, aber vor allem den Eltern, die ihre Kinder auf der Schule anmelden sollen, aufzeigen, welch große Veränderungen an der Lynar-Schule vollzogen wurden!

Auch mit Hilfe diese Flyers kann vieles, was in der Schule tagein tagaus passiert, nun nach außen dringen. Projekte bleiben so nicht im „Geheimen“, AGs werden bekannt und von einer Zusammenarbeit mit Institutionen im Kiez erfahren nun viel mehr. In dem Flyer wird über die Aktivitäten der Schule und die Kooperationspartner berichtet. Außerdem wird die Akzeptanz aller Nationalitäten und das "zusammen leben - zusammen lernen an" der Schule aufgezeigt.

Den Flyer wird an alle Schüler und Eltern zu Beginn des neuen Schuljahres verteilt, damit inbesondere die Eltern einen Einblick in die vielschichtigen Aktivitäten der Schule bekommen. Aber natürlich dient er auch zur Information der Eltern, die sich informieren möchten, um ihre Kinder an der Schule anzumelden.

» Flyer zum Download