Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Ausstellungseröffnung und Veranstaltungen: Berliner Arbeiterwiderstand 1942 – 1945 „Weg mit Hitler – Schluß mit dem Krieg!“

Das Spandauer Bündnis gegen Rechts hat gemeinsam mit dem Berliner VVN/BdA die Ausstellung Berliner Arbeiterwiderstand 1942 – 1945 - „Weg mit Hitler – Schluß mit dem Krieg!“ - Die Saefkow-Jacob-Bästlein-Organisation ins Spandauer Rathaus geholt. Dort wird sie den gesamten September 2014 innerhalb der Rathausöffnungszeiten zu besichtigen sein.

Die Eröffnungsveranstaltung in Begleitung der Tochter von Anton Saefkow, Frau Dr. Schindler-Saefkow und dem Schirmherrn der Veranstaltungsreihe, Herrn Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank sowie den Veranstaltern findet statt
am Montag, dem 1. September 2014 um 20 Uhr im Säulengang des Rathauses Spandau, 2. Etage

 

Begleitveranstaltungen zur Ausstellung:

Erzählcafè – wie war das damals?
am 11. September 2014 um 18 Uhr
im Paul-Schneider-Haus, Schönwalder Straße 23

Das Vermächtnis Anton Saefkows – seine Tochter berichtet
am 18. September 2014 um 19 Uhr
im Bürgersaal des Rathauses Spandau, 2. Etage

In Planung: Filmvorführung mit anschließender Diskussion
Ende September im Kino des Kulturhauses Spandau, Mauerstraße 6

Wir laden alle Interessierten ein, dabei zu sein! Ein ausführlicher Katalog zur Ausstellung wird am Abend der Eröffnung und zur Veranstaltung mit Frau Dr. Schindler-Saefkow käuflich zu erwerben sein.

Die Ausstellung und Veranstanstaltungen werden gefördert durch den Aktionsfonds des Quartiersmanagements Spandauer Neustadt im Programm "Soziale Stadt".

Anne L. Düren, Spandauer Bündnis gegen Rechts