Suche

Schüssler Floristik – Blumen am Vivantes Klinikum Spandau

Am ehemaligen Haupteingang im Vivantes Krankenhaus – dem alten Pförtnerhaus in der Lynarstraße - haben Olga und Tim Schüssler an Muttertag 2015 ihren neuen Blumenladen eröffnet.

Vorausgegangen war eine "ziemlich umfangreiche" Umgestaltung des Ladengeschäfts, das in den vergangenen Jahren ein eher tristes Dasein fristete. Jetzt erstrahlt der Laden in frischen ansprechenden Farben und lädt ein vor dem Krankenbesuch noch schnell einen schönen Blumenstrauß zu kaufen.

"Wir holen jeden Tag frische Ware vom Großmarkt", sagt Tim Schüssler und präsentiert stolz seine Erfindung und sein Alleinstellungsmerkmal – der Patentantrag läuft bereits - die Schüssler-Vase. Die gebundenen Sträuße werden  in einem eigens Schüssler Floristik–Blumen am Vivantes entwickelten Verfahren mit Papier und Folie derart verpackt und mit Wasser gefüllt, dass man sie - ohne eine Vase zu  benötigen – direkt auf den Tisch stellen kann.

„Wir sind zufrieden,“ beschreibt das Ehepaar Schüssler das Anlaufen ihres neuen Geschäfts in Spandau. Geöffnet  ist Schüssler Floristik Montags bis Freitags von 9 bis 19 Uhr, in den Sommermonaten Samstags von 11 bis 15 Uhr. Sonntags ist geschlossen.

» hier werden weitere Unternehmer in der Neustadt vorgestellt

Text und Bild: Bettina Gassmann