Suche

Veranstaltungen und Termine

Kiezkarte - Rundgang & wichtige Adressen

Der Monotonie der Pandemie entkommen - das wünschen sich wohl gerade einige - doch dafür ist keine weite Reise notwendig - manchmal reicht es auch den geliebt-bekannten Kiez mit neuen Augen zu sehen!

Mit der Kiezkarte haben wir das Nützlichen mit unserer Entdeckungsfreude für Kiezlokales verbunden.

So findet sich auf der Rückseite der Kiezkarte neben einer Übersicht der sozialen Einrichtungen in der Spandauer Neustadt auch einen Kiez-Rundgang. Nicht nur Historisches gibt es dort zu erfahren; nachzulesen ist auch, was sich hier in den letzten Jahren mit Hilfe des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ (ehemals: Soziale Stadt) getan hat.

Alle Neustädter*innen, als auch Neustadt-Interessierte sind dazu eingeladen sich die kostenlose Kiezkarte bei uns an der Quartiersbürotür, Lynarstraße 13, abzuholen und sich auf den Weg durch die Spandauer Neustadt zu machen. Aktuell sind wir in der Regel von Montag bis Mittwoch im Büro anzutreffen, ein vorheriger Anruf stellt dies sicher.

Gestaltet wurde die Karte von der Grafikerin Karen August und ohne das kiezhistorische Wissen von Dieter Wallstaff wäre sie sicherlich nur halb so spannend geworden.

Download als PDF (2,7 MB)