Suche

Veranstaltungen und Termine

Wer hat das schönste Winter- und Weihnachtsfenster in der Spandauer Neustadt?

Wer hat das schönste Winter- und Weihnachtsfenster in der Spandauer Neustadt?

Im letzten Jahr wurde erstmalig die Adventsaktion „Neustadt schmück Dich: Wer hat das schönste Winter- & Weihnachtsfenster?“ durchgeführt. Weil diese so erfolgreich angenommen wurde -  18 Haushalte und soziale Einrichtungen hatten sich zum Wettbewerb angemeldet -  gibt es in diesem Jahr die Fortsetzung mit dem zweiten Bastelwettbewerb. Der Wettbewerb wird organisiert vom Spandau-Neustädter Nachbarschaftsverein, von LIFE e.V. Berlin und dem Projekt Nachbarschaft Aktiv.

"Wir wollen mit unserer Aktion die Menschen motivieren, an den Festtagen mehr Farbe, in die Neustadt zu bringen, da ja viele Festlichkeiten wegen der Corona-Situation nicht stattfinden werden." Corona beschäftigt uns leider auch in diesem Jahr. Mehr Farbe im Kiez kann auch in diesem Jahr nicht schaden.

Bis zum 6.12.2021 werden die schönsten Winter- & Weihnachtsfenster im Kiez der Spandauer Neustadt gesucht. Die besten drei werden im Rahmen einer kleinen Siegerehrung auf dem Adventsfest am 12.12.2021 auf dem Lutherplatz ausgezeichnet.

Ein vorbereitetes Bastelset für angehende Fensterkünstler*innen kann im Büro des "Spandau-Neustädter Nachbarschaftsvereins" in der Lutherstraße 17 abgeholt werden (so lange der Vorrat reicht). Selbstverständlich können auch eigene Materialien genutzt werden. Der Fantasie ist keine Grenze gesetzt.

Für eine Anmeldung zum Wettbewerb (bis zum 6.12.2021) unter Angabe von Name, Adresse und Stockwerk wendet euch bitte an die E-Mail-Adresse wettbewerb[at]snnev[.]de oder an die Facebook-Gruppe https://www.facebook.com/groups/snnev/.

Am 8.12.2021 macht die Jury ihren Kiezrundgang und schaut sich alle Wettbewerbsbeiträge an.

Die Siegerehrung erfolgt am 12.12.2021 auf dem Lutherplatz.