Tag der offenen Tür bei der Spandauer Freiwilligenagentur

Tag der offenen Tür bei der Spandauer Freiwilligenagentur

Jedes Alter, jedes Geschlecht, jede Herkunft, jedes Wissen und jede Frage sind richtig bei uns! Wir finden zusammen ein super – passendes Ehrenamt für dich. Egal, ob einmalig, regelmäßig, drinnen oder draußen, mit Menschen, Tieren oder Bäumen, nur morgens, nur abends oder nur am Sonntag: es ist für jede:n was dabei.

Wir sind jetzt endlich am Start! Die Webseite geht diese Woche an den Start, dort können dann alle Bedarfe eingetragen werden.

Seit Mitte März ist Spandau um eine Institution reicher, die sich dem Thema Ehrenamt und bürgerschaftliches Engagement annimmt – die Spandauer Freiwilligenagentur. Hierzu gibt es, gemäß der aktuellen Situation, einen minimierten und sehr dezenten „Tag der offen Tür“.

„Gemäß der aktuellen Situation können wir den Auftakt leider nicht so zelebrieren, wie ich mir das wünschen würde. Ich kann aber versprechen, dass wir das nachholen. Trotz alledem gibt es nun einen festen Anlaufpunkt im Herzen Spandaus, der sich intensiv mit einem Grundpfeiler der Gesellschaft auseinandersetzt – ehrenamtlichen Engagement und bürgerschaftliches Miteinander. Eine Bereicherung für unseren Bezirk.“, erläutert Bezirksbürgermeister Helmut Kleebank.

Am 28.4.21 ist unser 1. Tag der offenen Tür, 13:00 – 20:00

Komm vorbei und lern uns und unsere neuen Räume kennen.

Es wird gebeten sich an die geltenden Infektionsschutzregeln zu halten und seinen Besuch bitte im Vorhinein anzumelden unter:

Wir freuen uns auf dich.

 

Jede:r ist willkommen:

  • Spandauer:innen, die sich engagieren möchten.
  • Gemeinnützige Spandauer Vereine, Organisationen, Verbände, Projekte, Initiativen und Gemeinden), die Ehrenamtliche suchen.
  • Spandauer Unternehmen, die sich sozial engagieren möchten.

Die Spandauer Freiwilligenagentur

Carl-Schurz-Str. 53

13597 Berlin

 Anmeldung:

030 / 235.911.777

team[at]die-spandauer[.]de

0174/ 339 3 35 (Vanessa Henning)

0152/ 092 258 83 (Stefanie Corogil)

0174/1964868 (Matthias Bánffy)

www.die-spandauer.de