Suche

Veranstaltungen und Termine

Laternenumzug am St. Martinstag auf dem Lutherplatz - Donnerstag 11.11.2021

Laternenumzug am St. Martinstag auf dem Lutherplatz - Donnerstag 11.11.2021

Laternenumzug am St. Martinstag

Sei bei dem tollsten Laternenumzug in der Neustadt dabei und lerne deinen Kiez von einer anderen Seite kennen. Wir starten auf dem Vorplatz der Luther Kirche (Lutherplatz 3). Vorne weg wird uns ein Reiter begleiten und uns den Weg weisen. Wer war St. Martin? Was macht ihn so besonders, dass ein Tag nach ihm benannt wurde? Fragen über Fragen, wenn du Lust hast, das zu erfahren und mit uns zu lachen und zu singen, freuen wir uns auf dich am 11.11.2021 vor der Lutherkirche um 17 Uhr bei einem Laternenumzug mit echtem Pferd zu sehen.

Weg: Lutherplatz - Lutherstraße - Brauerei Hof - Költzepark - Lutherplatz

Wir Enden wo wir angefangen haben und freuen uns auf einen gemeinsamen Abschluss bei Punsch und Glühwein. Und wer weiß, vielleicht ist der Reiter ja dann noch da und du hast die Möglichkeit dich einmal wie der Martin zu fühlen

Ende: Lutherplatz gegen ca. 18:00 / 18:30 Uhr - gemütlicher Ausklang.