Suche

Veranstaltungen und Termine

Corona-Pandemie - Zusätzlicher Stress in der Familie

Corona-Pandemie - Zusätzlicher Stress in der Familie

Die Pandemie beschäftigt uns nun schon seit 1 1/2 Jahren. Viele Eltern waren im HomeOffice, die Kinder zusätzlich im HomeSchooling.

Eventuell gab es zusätzlich finanzielle Einbußen und Sorgen um die Großeltern. Jetzt sind Kitas und Schulen wieder offen, dennoch bleibt eine Unsicherheit, wie alles weiter geht. All das kommt zu den alltäglichen Belastungen hinzu, die schon vor der Pandemie bestanden haben. Die Summe der Belastungsfaktoren löst in vielen Familien ein Gefühl von dauerhafter Überforderung aus. In den Beratungen hören wir oft Sätze wie „Ich bin gestresst" oder „Seit Corona ist alles viel stressiger".

Mit der ausführliche Information als PDF bekommen sie Informationen über die Auswirkungen von Pandemie bedingtem Stress auf Familien informieren und Hinweise zum Umgang damit.

 

Aktuelle Angebote der Psychologischen Beratungsstelle Spandau:

  • „Starke Eltern – Starke Kinder (Grundkurs)®“          Beginn: 26. Oktober 2021
  • „Starke Eltern – Starke Kinder (Pubertätskurs)®     Beginn: 27. Oktober 2021
  • AD(H)S – Elterngruppe                                                  jeden ersten Mittwoch im Monat von 13.00 Uhr – 14:30 Uhr

Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an die Psychologische Beratungsstelle Spandau unter der Rufnummer: 030 336 14 29.

 

Evangelisches Johannesstift Jugendhilfe gGmbH

Psychologische Beratungsstelle Spandau

  • Kirchhofstraße 30
  • 13585 Berlin
  • Telefonische Anmeldung unter: 030-336 14 29