Suche

Veranstaltungen und Termine

Bilder vom Sperrmülltag im Juni

Bilder vom 2. Sperrmülltag am 11.Juni 2021

Entsorge richtig und nutze mehrfach! So lautete das Motto beim 2. Sperrmülltag auf dem Lutherplatz.

Es hat wieder einmal gut funktioniert. Kaputte und nicht mehr genutzte Dinge konnten am Freitag beim Sperrmülltag am Lutherplatz in der Spandauer Neustadt vorbeigebracht werden. So ließen sich gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Fahrzeuge der BSR standen bereit, um nicht mehr brauchbare Matratzen, Möbel, Elektrogeräte usw. gleich fachgerecht zu entsorgen. Nutzbare Dinge, wie Kleidung, Geschirr, Elektrogeräte, Bücher usw. fanden vor Ort neue Besitzer*innen. All dies wurde reichlich genutzt. Damit war allen Beteiligten gedient. Nicht alles musste weggeworfen werden, weil es dafür viel zu schade war. Andere freuten sich über Kleidung, Schmöker und andere schöne Dinge.

Zeitgleich gab es einen weiteren Wahltermin für die Quartierswahl, den auch Kandidatinnen und Kandidaten nutzten, um auf einen Plausch vorbeizuschauen.