Suche

Veranstaltungen und Termine

2.Fotowettbewerb des QM Spandauer Neustadt

2. Fotowettbewerb des QM Spandauer Neustadt

Dein Blick. Dein Klick!

Es gilt wieder einmal die vielschichtigen Facetten der Spandauer Neustadt zu entdecken und fotografisch festzuhalten. Nachdem der erste Fotowettbewerb des Quartiersmanagements der Spandauer Neustadt so erfolgreich war, folgt nun der zweite Streich.

Es ist wieder soweit, nach dem großen Erfolg unseres 1.Fotowettbewerbs „Das ist die Neustadt: Mittendrin … statt nur bei Berlin“, startet unser 2. Fotowettbewerb (größeres Poster) nun in die nächste Runde! Wie blicken Kinder auf den Kiez? Wie sieht die Neustadt vor deinem Fenster, früh am Morgen oder zur Feierabendrunde, wenn die Sterne funkeln aus?

Wir freuen uns über Einsendungen - sei es das Foto des Lieblings-Spielplatzes oder aber auch deines Ruheortes in der Neustadt …

Der Einsendeschluss ist der 13. September 2021!

Darum geht es!

Teile deinen Blick auf die Neustadt! Zeig uns deinen Platz - wo fühlst du dich am wohlsten? Welche Aussicht bedeutet für dich Zuhause? Gesucht werden die 13 schönsten Fotos zum Motto "Dein Blick. Dein Klick!" für unseren Wandkalender 2022" Sie werden im Kalender abgedruckt und es gibt tolle Preise zu gewinnen.

Mitmachen!

Fotos mit hoher Auflösung an team[at]qm-spandauer-neustadt[.]de schicken (maximal 3 Fotos pro Person). Bitte Namen, Kontaktmöglichkeit (Post, Mail oder Telefon) und Entstehungsort des Fotos angeben. Teilnehmen können alle, die in der Spandauer Neustadt wohnen oder arbeiten. Die Bilder müssen nicht unbedingt mit einer Digitalkamera aufgenommen werden. Ein Smartphone ist durchaus ok. Voraussetzung ist aber eine Mindestauflösung von 2480x3508 Pixel. Die eingestellte Qualität (in der Kamera oder dem Smartphone) sollte dabei möglichst hoch sein - die Komprimierung also möglichst gering. Solltet ihr Fragen zum Thema technische Mindestanforderungen haben, dann könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Mit der Einreichung von Fotos zum Wettbewerb erklären Sie sich mit einer Nutzung der Bilder für den Wandkalender 2022, als auch zur Bewerbung des Fotowettbewerbs einverstanden. Falls Personen auf den Bildern abgebildet sind, benötigen wir von diesen bzw. deren Erziehungsberechtigten, eine Einverständniserklärung für die analoge/digitale Veröffentlichung. Falls eine Einverständniserklärung nicht erfolgt können wir diese Einreichungen leider nicht im Wettbewerb berücksichtigen.

Abstimmen!

Im Quartiersbüro und auf Veranstaltungen im Kiez vom 22.09.2021 bis zum 13.10.2021

Kontakt

Quartiersmanagement Spandauer Neustadt

Lynarstraße 13

13585 Berlin

team[at]qm-spandauer-neustadt[.]de