Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Fotowettbewerb: „Das ist die Neustadt! Mittendrin ... statt nur bei Berlin" – Abstimmung gestartet!

Fotowettbewerb: „Das ist die Neustadt! Mittendrin ... statt nur bei Berlin" – Abstimmung gestartet!

Wow! Wir sind ganz begeistert – von den ganzen tollen Bildern der Neustadt & der engagierten Teilnahme. 29 Menschen mit einem Herz für die Spandauer Neustadt haben an unserem Wettbewerb teilgenommen – wir sind sehr gespannt, für welche 13 Wandkalender-Bilder ihr euch entscheiden werdet.

Und weil Vorfreude zwar schön ist, aber aktiv werden noch schöner – hatten wir den Abstimmungsbeginn auf den 18.09.2020 vorverlegt und euch zum 2.Park(ing) Day in der Spandauer Neustadt eingeladen. Denn Parkplätze sind wichtig – aber Platz für die Nachbarschaft ist noch wichtiger! Daher wurden auch in auch in diesem Jahr ein paar Parkplätze rund um den Lutherplatz für einen Nachmittag alternativ genutzt, um zu zeigen was man dort alles machen könnte, wenn es nicht so viel Platz für Autoparkplätze in unseren Straßen bräuchte.

Statt parken konntet ihr dort an diesem Tag eure 3 Klebepunkte für eure Favoritenbilder verkleben, unsereJubiläumsausstellung aus dem letzten Jahr bestaunen & sehen was das QM in den letzten 10 Jahren in der Neustadt bewirkt hat. Zudem gab's einen Kaffee im Mehrwegbecher von SPAX& Gespräch mit uns.

Wir freuen uns, dass es einige von euch an diesem Nachmittag zur Abstimmung geschafft haben & dass euch die Entscheidung für die 3 schönsten Bilder mindestens genauso schwer fällt wie uns.

Wer es am Freitag  noch nicht geschafft hat, kein Problem – die Abstimmung geht trotz vorzeitigem Beginn bis zum 13.10.2020.

In der Regel sind wir Montag bis Mittwoch von 10 bis 17 Uhr im Quartiersbüro anzutreffen, kommt gern während dieser Zeiten im Quartiersbüro vorbei & gebt eure Stimme ab!

Da wir manchmal aber auch zu Terminen außer Haus sind, ruft am besten kurz an, wenn ihr sicher gehen möchtet, dass wir da sind.

Ihr erreicht uns unter: 030 2883 22 28

Die nächste Möglichkeit Open Air für das Lieblingsbild abzustimmen wird es am 25.09.2020 von 17 bis 20 Uhr auf dem Werkstattfest der Offenen Werkstatt Lutherplatz geben.

Text & Foto: Jule Kühn / GB