Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Spandauer Neustadt - Film ab

Im August fand in der Spandauer Neustadt mit freundlicher Unterstützung der ev. Luthergemeinde Berlin-Spandau im Paul-Schneider-Haus ein offenes Casting statt. Gesucht wurden mit einer der bekanntesten Castingagenturen des Landes Leute, die schon immer mal als Komparse, als Kleindarsteller, als Laiendarsteller in einem Scripted-Reality-Format dabei sein wollten.  

Herzlich eingeladen waren alle Berliner, sich vorzustellen und in die Kartei aufgenommen zu werden. Und der Andrang war groß: Interessierte jeden Alters, Frauen und Männer, Mädchen und Jungen, Familien, allein erziehende Mütter, potenzielle Kandidaten für Quizshows sowie Zuschauer für Liveshows mit unterschiedlichen Fähigkeiten, Erfahrungen und Vorlieben stellten sich vor. Die Agentur Casting1 war sehr erfreut über die große Resonanz.  

Zudem konnten sich jeder Besucher überzeugen, was für schöne Ecken die Spandauer Neustadt zu bieten hat: sei es die Einkaufsstraße Schönewalder Straße mit ihren vielen angrenzenden Seitenstraßen mit vielen einladenden Geschäften und kulinarischen Highlights,  die zahlreichen gut erhaltenden Wohnbauten aus der Gründerzeit,  die neue Orgel in der Lutherkirche, die vielen Grünflächen wie z.B. der Koeltzepark und der Erlebnisgarten im Nachbarschaftshof Mittelstraße oder die Nähe zur Havel und Wröhmännerpark.  

Am Ende waren sich alle einig: Der Besuch in die Spandauer Neustadt hat sich gelohnt. Und wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere den Kiez auch als Ort zum Wohnen, Leben oder Arbeiten entdeckt! Begleitet wurde das Casting durch ein Kamerateam, welches in einem unterhaltsamen, kurzweiligen Clip das Event dokumentierte. Durch den Film führte auf sehr charmante Art & Weise die Kiezreporterin Bettina Gassmann.

Der Film ist nun fertig gestellt und kann auf dem» Spandauer Neustadt YouTube-Kanal betrachtet werden.

Haben Sie oder Ihr nicht auch Lust, einen Clip über den Alltag und das Leben in der Spandauer Neustadt zu drehen und ihn auf den Spandauer Neustadt YouTube-Kanal zu stellen? Wir freuen uns auf alle Beiträge.  

Da soll noch einmal jemand sagen, in der Spandauer Neustadt passiert nichts!

Kontakt
Melanie Stiewe
StadtMuster GbR
Agentur für urbanes Leben
Weydingerstr. 14-16
10178 Berlin

www.stadtmuster.de

Mehr Informationen über das Projekt Imageoffensive für die Neustadt » hier

http://qm-spandauer-neustadt.de/Imageoffensive-fuer-die-Neustadt.2204.0.html

StadtMuster GbR