Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Bericht vom Familienausflug in den Spandauer Forst

Ein Sonntagnachmittag im Spandauer Forst am 27.10. Wussten Sie schon, dass ein Wildschwein 44 Zähne hat, dass Gefahr im Verzug ist wenn es, wie es der Revierförster Marks ausdrückte, die Backen bläst? Er riet uns sodann das Weite zu suchen...

Bei einem ausgiebigen Rundgang, mit dem Förster durch den Spandauer Forst, hatten wir ausgesprochenes Glück. Nach scheinbar nicht endendem Regen und scharfem Wind, genossen wir trockenen Fußes den Rundgang und dazu vielseitige Informationen über den Spandauer Forst mit dem Revierförster Herrn Marks.

Die Kinder stocherten in Pfützen, sammelten Stöcke, untersuchten die farbenprächtigen Blätter und bestaunten die Tiere im Gehegte. Den Abschluss bildete ein kleines Picknick mit dampfendem Kaffee, dank der vorausschauenden Planung einer Teilnehmerin.

Bildungs- und Kulturzentrum Eiswerderstraße 7