Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Die Kiezexperten tourten durch die Neustadt!

Die Tour

Am Freitag, dem 2. März gab es für etwa 30 Interessierte eine Kieztour durch die Spandauer Neustadt. Dazu hatten jugendliche „Kiez-Experten“ eingeladen, um die Neustadt aus ihrer Sicht vorzustellen. Auf der unterhaltsamen Tour von 90 Minuten erfuhren die Teilnehmer ein buntes Potpourri aus Sozialem, Kreativität, Religion und Kultur.

Die Stationen

Die Führung begann in den Räumen der Kreativen Köpfe, ging weiter zum Centro Vital und dann zum Treffpunkt Regenbogen. Weiter ging´s quer durch die Lutherkirche bis hin in den Innenhof der Moschee Lynarstraße. Das unterhaltsame Ende bereiteten Mädchen vom BDP-Mädchenladen.

Ein Dank an die Kiez-Führer

Hier nochmal ein herzliches Dankeschön an Cihan I – den Älteren, Mohamad, Firat, Cihan II – alias King vom Treffpunkt Lynarstraße und an Michelle, Diana und Kim vom BDP-Mädchenladen, die die Tour für alle zu einem echten Erlebnis machten.

Die Organsiatoren

Der Rundgang wurde von Sebastian Greiten von TeenKom organisiert, aus Mitteln des QM gefördert und unterstützt von dem Leiter des Treffpunkt Lynarstraße Dieter Walstaff sowie der Leiterin des BDP-Mädchenladen Mohtaram Zaherdoust.

Weitere Informationen zu den Kiezexperten finden Sie hier »

Fotos von Israfil Yildizkan