Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Andrang auf der Bildungsmesse - viele Kinder genossen den Nachmittag

Am Freitag, dem 1. Juni 2012, verwandelte sich die Lutherstraße nachmittags in eine bunte Festmeile. Die Bildungseinrichtungen der Spandauer Neustadt stellten sich an 30 Marktständen vor und unterhielten Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Spielen, Quiz und Infos, mit Speisen und Getränken. Auf dem Hof der Lynar-Grundschule gab es an weiteren acht Ständen Aktivitäten für Kinder und Jugendliche zu entdecken!

Viele machten mit!

Insgesamt beteiligten sich vier Schulen, sechs Kitas, eine große Anzahl an Freizeiteinrichtungen und Vereinen sowie das Quartiersmanagement an dem großen Bildungsfest. Bezirkliche Einrichtungen, wie Volkshochschule, Kinder- und Jugendbibliothek und Musikschule waren mit Spiel und Informationen vertreten. Die Vereinigung Wirtschaftshof Spandau e.V. unterstützt die Bildungsmesse und sponsorte die Infostände. Die Verantwortlichen aus Bezirk und Senat zeigten auf der Bühne Präsenz.
Als Highlight des Programmes trafen sich alle Kooperationspartner auf der Bühne, um dort symbolisch verschiedene Fäden zu einem Netz zu verknüpfen.

Die Kiezreporterin hat die vielen, schönen Eindrücke von der Bildungsmesse vor allem für Frau Dr. Lokhande in einer Diashow aufbereitet. Diese hatte die Bildungsmesse und den Kooperationsvertrag mit viel Engagement vorbereitet, konnte aber aus gesundheitlichen Gründen an ihrem großen Tag leider nicht dabei sein. Sehen auch Sie die Diashow der Fotos »hier

 

» mehr Informationen zum lokalen Bildungsverbund BildungsWelle