Suche

Veranstaltungen und Termine

Veranstaltungen aus dem Quartiersmanagement

Spandau-Neustadt

Vorweihnachtliches Basteln

Bei Kaffee/Tee und Weihnachtsgebäck möchten wir in der kalten Jahreszeit  einmal wöchentlich einen  generationsübergreifenden Bastelnachmittag  anheimelnd gestalten und uns auf die besinnliche Zeit des Advents und  des Weihnachtsfestes  vorbereiten.  Wobei nicht der religiöse Aspekt  im Vordergrund stehen wird, sondern das Zusammenwachsen der Gruppe durch das gemeinsame  Arbeiten an Geschenken und Dekorationen.  In diesem Zusammenhang  möchten wir besonders Mütter mit ihren Kindern aber auch die ältere Generation ansprechen, die mit ihren persönlichen Erfahrungen besonders zum Gelingen der Nachmittage beitragen kann.
Die unterschiedlichsten Bastelmaterialien und  -Techniken werden zur Verfügung stehen, so dass die Teilnehmer/innen von der Weihnachtsdekoration, über selbstgestaltete Bilder , Weihnachtsgeschenke , Karten und Geschenkverpackungen alles selbst gestalten und herstellen können. Unsere  Vereinsmitglieder werden ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite stehen und so manchen Trick verraten. Selbtverständlich können auch eigene Materialien mitgebracht und verarbeitet werden.
Dauer:  09.11.-30.11.2010 und 14.12.2010, 5x dienstags von 15:00-18:00Uhr
Durchführende: Vereinsmitglieder des Spandau-Neustadt e.V.