Suche

Unterhaltung - Bildung, Spiel & Bewegung für Erwachsene

BEWEGUNG

  • "Die Kampagne „move at home“ will in Zeiten notwendiger sozialer Distanz zur Eindämmung des Corona-Virus Freude an gemeinsamer Bewegung, ein Ventil zur Stressbewältigung und einen Ersatz für das weggebrochene Vereinsleben schaffen. Dafür werden in Partnerschaft mit dem rbb zweimal täglich Bewegungsangebote live aus dem Wohnzimmer des LSB Berlin gestreamt." Die Videos stehen danach frei auf dem rbb-Youtube-Kanal verfügbar.
  • bwgt e.V. - So kommt Bewegung ins Wohnzimmer!  Aufgrund der aktuellen Corona-Krise hat bwgt e.V. seine offenen Bewegungsangebote für Kinder, Jugendliche & Erwachsene ins Netz verlegt. Die Übungsleiter*innen sind nun auf dem bwgt e.V. Youtube-Kanal zu finden. Guckt doch mal durch, ob etwas für euch dabei ist!

 

UNTERHALTUNG

  • Kasper und Corona - Ein Kasperltheater dass dazu anregt mit Kindern ins Gespräch zu kommen. Mit Witz und Wissen begegnet Kasper sowohl dem Räuber, der widerwillig feststellen muss, dass „Corona“ ihm das Stehlen vermiest, aber auch „Sorgie“ den eine Angst plagt: es könnte nix mehr im Laden zu kaufen geben. Bei „Kasper und das Corona“ werden „spielerisch und nebenbei“ ernste Themen des ganz aktuellen Alltags gestreift.